SG Hüffler-Wahnwegen e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Förderung der Jugend

Die SG-Hüffler-Wahnwegen entspringt einer Fusion der Vereine SV Hüffler und dem SV Wahnwegen im Jahr 2015. Die Sportgemeinschaft SG Hüffler-Wahnwegen spielt derzeit in der A-Klasse und ist ein vitaler, lebendiger und aktiver Verein. Darüber hinaus verfügt die SG über eine Abteilung Breitensport, hier wird Tennis oder Fit und Vital angeboten. Die Sportgemeinschaft Hüffler-Wahnwegen lebt vom Zusammenhalt von Jung und Alt. Hervorzuheben ist das Zusammenwirken von vielen ehrenamtlichen Helfern, die gemeinsam mit den aktiven Mannschaften, Trainern und Vorständen, das Vereinsleben fördern. Die Jugendarbeit spielt dabei eine bedeutende Rolle - gute Jugendarbeit steht für die Zukunft eines jeden Vereins. Die SG Hüffler-Wahnwegen betreut im unteren Jugendbereich die Bambini bis E-Jugenden, im Jugendförderverein Pfälzer-Bergland spielt unser Nachwuchs von der D- bis zur A-Jugend. Die Jugendarbeit macht uns sehr viel Spaß und Freude. Wir freuen uns, wenn wir zwischendurch gemeinsame Aktionen unternehmen oder den Mannschaften einen Zuschuss zu einem neuen Trikot oder ein Team-T-Shirt zukommen lassen können. Vereinsleben kann nur durch ein Miteinander und Zusammenhalt entstehen. In der Jugend früh lernen, was ein Team bewirken kann, dass zwar der einzelne wichtig, doch immer nur die Mannschaft gemeinsam gewinnt und verliert, diese Erfahrungen sind prägend für jeden Menschen. Vereinssport sozialisiert, knüpft lebenslange Freundschaften, vereint Generationen.

Über den Verein
Kürzel: SG HÜWA Gegründet: 1958 Sportart(en): Fußball , Tennis, Fitness Mitglieder: 251-500 Am Isack 1, 66909 Hüffler
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb