SG Langenhahn / Rothenbach

Wähle deinen Verein des Monats

In Gedanken bei Euch

Die SG Langehahn / Rothenbach ist ein Fußballverein im Westerwaldkreis.

Das Projekt

Im März 2015 erlitt die SG Langenhahn / Rothenbach einen tragischen Verlust. Zwei ihrer Freunde, Mitspieler und Familienmitglieder kehrten aus ihrem Spanienurlaub nicht wieder zurück. Sie verunglückten auf ihrem Rückflug am 24. März bei dem Absturz der Germanwings-Maschine Flug 9525 in den französischen Alpen. Der Spielbetrieb im Verein kam daraufhin erstmal zum Erliegen. Um ihren verstorbenen Mitgliedern zu gedenken bleiben auf jedem Trikotsatz des Vereins die Nummerm 4 und Nummer 14 frei und begleiten die Spieler treu auf ihren Ärmeln. Zu Ehren der beiden Opfer und um diesen zu gedenken hat die SG Langenhahn / Rothenbach ein Benefiz-Spiel zu Gunsten der Sebastian-Stahl-Stiftung organisiert. Diese Stiftung gründeten die Eltern eines Opfers in Gedenken an ihren verstorbenen Sohn Sebastian-Stahl, der Mitglied des Vereins war. Bei dem Spiel treten die Bundesliga-Vereine Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt mit ihrer U19 für den guten Zweck an. Anlässlich dieses Gedenkens ist die SG Langenhahn / Rothenbach gerade dabei ihre Kabinen und Duschen in Eigenarbeit zu renovieren. Neben den Renovierungsarbeiten, mit welchen die Kicker Tag und Nacht beschäftigt sind, organisieren sie fleißig das Benefiz-Spiel, damit es zu einem tollen Tag wird, an welchem alle ihren Freunden gedenken können.

Die SG Langenhahn / Rothenbach hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und zeigt mit ihrer Trauer aber auch ihrem Blick nach vorne, wie wichtig ihr jedes ihrer Mitglieder ist. Dies könnt Ihr mit Eurer Stimme unterstützen!

Über den Verein
Kürzel: SG LaRo Gegründet: Sportart(en): Fußball Mitglieder: 51-100 Schulstraße 10, 56459 Rothenbach
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb