SG Selzen/Hahnheim

Wähle deinen Verein des Monats

Kinder- und Jugendförderung

Seit 1982 besteht eine Spielgemeinschaft der beiden rheinhessischen Gemeinden Selzen und Hahnheim, aus der sich zuletzt die Jugend-Spielgemeinschaft SG Selzen/Hahnheim entwickelte. Dank der ehrenamtlichen Arbeit zahlreicher Trainerinnen und Trainern, die mit großer Begeisterung Kindern und Jugendlichen den Ballsport näherbringen bzw. deren Talente weiter fördern, wuchs die Zahl aktiver Kinder und Jugendlicher stetig an. Sehr zur Freude der Spielgemeinschaft Selzen/Hahnheim, die inzwischen im Jugendfußballbereich alleine in der F-Jugend und bei den Bambinis knapp 50 sportbegeisterte Kinder zählt - Tendenz steigend.

Um die frühe ballsportliche Entwicklung der Kinder weiter zu fördern und den Spielbetrieb nicht nur aufrechterhalten, sondern auch ausbauen zu können, investierte der Verein bereits einiges: Die Anschaffung neuer Sportbekleidung, Geräte, Equipment sind da nur die Spitze des Eisberges. Und auch aktuell sind Projekte geplant, so z.B. die Reaktivierung des Vereinsheims sowie die Kooperation mit benachbarten Vereinen. Denn unsere Philosophie lautet: "Nur gemeinsam klappt's: Einer für Alle und Alle für Einen".

Unser Projekt ist es, den Kinder- und Jugendfußballbereich weiter auszubauen. Dazu gehören eine sehr gute Ausbildung der Trainer, fortschrittliche Trainingsgeräte und -inhalte und ein gutes Vereinsumfeld, in dem sich die Spieler wohlfühlen. Nur so können die Kinder und Jugendlichen optimal gefördert werden.

Über den Verein
Kürzel: SG SeHa Gegründet: 1962 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 101-250 Wahlheimer Hof 18, 55278 Hahnheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb