SG 1905/1920 Weinsheim e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Alles für die Jugend

Der Verein

In der  SG 1905/20 Weinsheim betreiben seit gut 100 Jahren Menschen in den Abteilungen Fußball, Volleyball und Turnen Sport.

Das Projekt

In der SG 1905/20 Weinsheim wird Engagement gelebt. Die rund 500 Mitglieder ziehen alle gemeinsam an einem Strang und stellen sich jeder Herausforderung. Besonders die Jugendarbeit liegt dem Verein am Herzen. Ganze zehn Mannschaften sind aktuell im Jugendbereich gemeldet. Für deren optimale Betreuung  und um nachwuchsgerechtes Training sorgen knapp 30 Trainer und Betreuer. Dieser Aufwand zahlt sich aus, denn vier Mannschaften spielen in der Landesliga. Um den Nachwuchskickern die Möglichkeit zu geben ihr Können unter Beweis zu stellen und Spielerfahrung zu sammeln, veranstalteten die Weinsheimer bereits ihr fünftes Jugendturnier für Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren, an welchem ganze 40 Mannschaften teilnahmen. Im Rahmen des Turniers wurde außerdem ein Benefizspiel für die an einem bösartigen Nierentumor erkrankte Charlotte veranstaltet. Dank des riesigen Engagements und eines unvergleichlichen Tatendrangs konnte die Weinsheimer Kicker der Familie einen Betrag von 1.700€ übergeben.

Die SG 1905/20 Weinsheim zeichnet sich durch ihr besonderes Engagement aus und hat sehr viele Projekte verwirklicht. Eine solche Leistung verdient Eure Stimme!

Über den Verein
Kürzel: 1905/20 Gegründet: 1920 Sportart(en): Skisport Mitglieder: 501-750 Am Palmstein 1, 55595 Weinsheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb