Shodan e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Schularbeit und Inklusion

Der Shodan e.V. bietet seit 26 Jahren Sportkarate für Kinder (ab 4 Jahren), Jugendliche und Erwachsene an. Im Jahre 2012 wurde der aktuelle Verein gegründet, welcher mit mehreren öffentlichen Schulen zusammenarbeitet. Seitdem befasst sich der Verein verstärkt mit Inklusion behinderter und ausländischer Menschen. Zudem werden verschiedene Projekte in Gesamt-, Grund- und Förderschulen durchgeführt. Seit 1992 ist man auch Turnierveranstalter auf nationaler und internationaler Ebene und motiviert Menschen zur Teilnahme an Turnieren und Sportveranstaltungen. Außerdem fördert der Verein Sportler für die Teilnahme an internationalen Meisterschaften und Weltmeisterschaften.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Karate, Kickboxen, Tae Bo Mitglieder: Gemündenerstraße 8, 55469 Simmern
Zum Vereinsprofil