Sportfreunde Rehlingen e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Neues Kleinspielfeld

Die Sportfreunde Rehlingen betreuen derzeit ehrenamtlich über 150 Kinder und Jugendliche. Ab einem Alter von drei Jahren trainieren die Kinder an insgesamt drei Tagen in der Woche im Rehlinger Bungertstadion. Das Bungertstadion verfügt über eine Rasenspielfläche, welche an sieben Tagen in der Woche von morgens bis abends beansprucht wird. Regelmäßige Jugendturniere finden ebenso statt wie gemeinsame Aktionen mit dem örtlichen Kindergarten oder der Grundschule. Leider fehlt dem Verein für die Wintermonate und bei schlechtem Wetter eine nahegelegene Ausweichfläche. Hier spart der Verein jetzt bereits seit zwei Jahren auf ein sogenanntes Kleinspielfeld hin. Auf einer Fläche von 15 mal 30 m können hier sich die Kinder auf einer Tartan- oder Kunstrasenfläche, umgeben von einem Bandensystem, austoben. Die Kosten hierfür liegen bei bis zu 78.000 €. Eine staatliche Förderung wurde überprüft und ist aktuell bedauerlicherweise nicht möglich. Insgesamt hat der Verein fast 600 Mitglieder und der Jugendbereich wächst aufgrund zahlreicher Ehrenamtler kontinuierlich.

Über den Verein
Kürzel: SFR 1922 Gegründet: 1922 Sportart(en): Jugendfußball Mitglieder: 501-750 Herwieschen 6, 66780 Rehlingen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb