Sportgemeinschaft Fidei 2015 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

STEKA Cup

Der Verein

Die SG Fidei 2015 e. V. entstand vor zwei Jahren aus der Spielgemeinschaft Zemmer / Rodt / Schleidweiler.

Das Projekt

Die SG Fidei veranstaltet seit sieben Jahren den STEKA Cup. Was einst als U15-Juniorinnen-Turnier begonnen hat, ist nun ein mehrtätiges internationales U17-Juniorinnen-Turnier und zählt europaweit zu den besten Freiluftturnieren der Altersklasse. Jahr für Jahr kämpfen Top-Teams aus ganz Europa, wie der FC Bayern München, der VFL Wolfsburg, Inter Mailand und Eintracht Frankfurt um den Sieg. Entsprechend hoch ist der Stellenwert des Turniers. So haben in den vergangenen Jahren die SG Fidei schon Grußworte von Nationaltrainerin Steffi Jones und der ehemaligen Nationalspielerin Inka Grings erreicht. Dzsenifer Marozsan, aktuelle Top-Spielerin von Frankreichs Top-Klub Olympique Lyon, erfreute die Nachwuchs-Talente sogar schon mit einem persönlichen Besuch. Bei den Jugend-, Freizeit- und Betriebsmannschaftsturnieren, welche während dem viertätigen Cup stattfinden, dreht sich auch alles um den Fußball. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgt neben den Spielen für jede Menge Spaß. Bei einem Beachvolleyball-Turnier kann sich jeder, der möchte noch einmal richtig auspowern, bevor er dann bei RPRtanzt mit Ben Salzner und DJ MatzUp in den Abend startet. Immer wieder besuchen prominente Gäste den STEKA Cup. Dieses Jahr war die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sogar Schirmherrin des Turniers. Für die Planung des Events benötigt das Gremium der SG Fidei fast ein Jahr. Beim STEKA Cup selbst sorgen dann fast 200 fleißige Helfer für einen reibungslosen Ablauf.

Die SG Fidei ist ein wahres Organisationgenie und veranstaltet jedes Jahr ein hochkarätiges Turnier, bei welchem Top Mannschaften aus ganz Europa spielen. Diese Leistung könnt ihr mit Eurer Stimme unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: SG Fidei Gegründet: 2016 Sportart(en): Mitglieder: 501-750 In den Eichen 1, 54313 Zemmer
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb