SpVgg Essenheim 1886 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Da sein für JUNG und ALT

Die Fußballer der Spvgg Essenheim haben sich überlegt, wie sie in dieser schwierigen Zeit für ihre jüngsten und ältesten Mitglieder da sein können. Die ältesten Mitglieder die in der Pandemie-Zeit besonders auf sich aufpassen mussten, stehen sonst jeden Sonntag als Fan am Seitenrand und feuern von dort aus die Fußballer an. Diese treuen Mitglieder sind sowohl bei Festen als auch bei Umbauten ehrenamtlich aktiv und deswegen erhielten die 50 ältesten Mitglieder eine selbst kreierte Schutzmaske mit Vereinslogo. Die Masken wurden persönlich, unter Vorschrift der Abstandsregeln, bei den Mitgliedern zu Hause übergeben. Die jüngsten Mitglieder des Vereins haben am meisten unter den Einschränkungen gelitten, deshalb wurde für die Jugend ein Fördertraining organisiert. Insgesamt nahmen 40 Spielerinnen und Spieler der E- und D-Jugend teil. Spieler der 1. Und 2. Mannschaft begleiteten die Jugend durch die Technik-, Torschuss-, Passspiel- und Koordinationsübungen und gaben Verbesserungsvorschläge. Ziel des Trainings war es, die Bindung zwischen dem Aktiven- und Jugendbereich zu verstärken und den Kids in der aktuellen Zeit etwas Ablenkung zu schenken. Der Spvgg Essenheim möchte mit Hilfe der finanziellen Unterstützung auch in Zukunft seinen treuen Mitgliedern etwas zurückgeben und weitere Aktionen planen.

Über den Verein
Kürzel: SVE Gegründet: 1886 Sportart(en): Tischtennis, Badminton, Fußball Mitglieder: 501-750 Nieder-Olmer-Straße 12, 55270 Essenheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb