Spvgg. Steinefrenz-Weroth e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Neustart der Minikicker

Bereits im Sommer 2017 gründete die Spvgg. Steinefrenz-Weroth nach jahrelanger Pause eine neue Bambini-Gruppe. Zwei sehr engagierte Trainer wollten die Kinder spielerisch an den Fußballsport heranführen. Durch die Bewegung werden aber auch sportliche Fähigkeiten wie Ausdauer und Motorik geschult. Aber das gemeinsame Training bietet noch viel mehr, denn Fußball ist ein Mannschaftssport. Werte wie Hilfsbereitschaft, Respekt, Verantwortung und Teamgeist werden ebenso vermittelt. Gerade im jungen Alter trägt Vereinssport einen sehr wichtigen Teil zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Und auch der Verein profitiert von einer stabilen Kinder- und Jugendarbeit. Im Sommer 2020 fand dann der erste Trainerwechsel statt. Mit frischen Ideen und einer schnell weiter wachsenden Gruppe fanden die ersten Trainingseinheiten statt. Leider wurde die Motivation sehr schnell durch die Corona-Pandemie und den zweiten Lockdown ausgebremst. Die lange Pause ist speziell für unsere Bambinis verheerend. Mit neuem Mut und großer Hoffnung blicken wir in die Zukunft und wollen den Kindern schnell wieder ein gutes Training mit Spielfreude, Spaß, Freundschaften und Teamgeist ermöglichen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1920 Sportart(en): Fitness, Garde- und Schautanz, Jugendfußball Mitglieder: 501-750 Hauptstr. 13a, 56414 Steinefrenz
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb