SV 1912 Morlautern e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Sportpark SV Morlautern West

Der SV Morlautern hat das Sportgelände des in Konkurs gegangenen ESC West Kaiserslautern zur Erhaltung und Errichtung eines Fussball-Förder-Zentrums erworben, um auch Kindern aus sozial schwächeren Schichten, bzw. Kindern mit Migrationshintergrund die Möglichkeit der sportlichen Betätigung zu bieten. Da das Gelände ziemlich heruntergekommen ist, sind einige Investitionen, auch in die Ausstattung der Jugendlichen, sowie Trainingsmaterialien notwendig. Zur Zeit spielen beim SV Morlautern ca. 200 Kinder Fussball. Weiterhin steht der Verein in enger Verbindung mit einer Privatschule, die auf dem Gelände eine zweigleisige Grund- und Realschule mit Turnhalle errichten möchte. Speziell sozial schwächere Kinder sollen über Stipendien von Sponsoren ermöglicht bekommen, diese Schule zu besuchen. Bereits seit drei Jahren veranstaltet der SV 1912 Morlautern e.V. an Pfingsten ein Fußballcamp für Kinder aus sozialen Brennpunkten, wie z.B. dem aus dem Fernsehen bekannten Asternweg. Die Kinder erhalten bei der Teilnahme kostenlos ein Trikot, Ball, Trinkflasche, Urkunde, sowie Verpflegung. An allen drei Tagen werden die Kinder mit shuttle-Bussen unentgeltlich abgeholt und nach Hause gebracht. Das Training wird von lizensierten Trainern unter der Federführung des Jugendkoordinators und zukünftigem Leiter des Sportparks ESC West, dem ehemaligen Bundesligaprofi Patrick Wittich durchgeführt. Durch den Gewinn hier, würde die Sponsorensuche ebenfalls erheblich entlastet und die Durchführung des Pfingstcamps erheblich erleichtert.

Über den Verein
Kürzel: SVM Gegründet: 1912 Sportart(en): Squash Mitglieder: Freiherr-vom-Steinstr. 12 , 67659 Kaiserslautern
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb