SV 1919 Ober-Olm e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Brasilianische Vereinspartnerschaft

Der SV 1919 Ober-Olm hat letztes Jahr eine ganz besondere Aktion durchgeführt. Im Februar 2020 reisten vier Spieler des Vereins nach Rio de Janeiro, um dort einen Vereinskollegen bei dem Projekt "Casa do Menor" des Bistums Mainz zu unterstützen. Das "Casa do Menor" ist ein sozialer Verein, dessen Anliegen es ist den Straßenkindern eine Zukunft zu geben. Mit verschiedenen Angeboten sollen Kinder und Jugendliche von der Gewalt und dem Drogenkonsum der Vorstädte ferngehalten werden. Darüber hinaus bekommen sie durch verschiedene angegliederte Einrichtungen die Möglichkeit auf Bildung und eine berufliche Qualifikation. Ein wichtiger Teil des Konzeptes ist der dazugehörige Fußballverein "Presença Futebol Clube". Im Zuge dieses Besuches wurde eine Vereinspartnerschaft mit eben diesem Verein begründet. Dank vieler vereinsinterner Spenden, konnte bereits ein ganzer Trikotsatz gespendet werden. Auch in Zukunft soll diese Vereinspartnerschaft fortgeführt werden und weiterhin Spenden gesammelt werden, um dieses tolle Projekt in Brasilien zu unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Fußball , Jugendfußball Mitglieder: 251-500 Am Sportplatz 2 2, 55270 Ober-Olm
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb