SV 1970 Obersülzen e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Für den Platz und das Dorf

Der Verein

Der SV 1970 Obersülzen begeistert die fast 500 Mitglieder mit seiner Sportanlage am „Sülzer Tor“, auf welcher er besonders die Nachwuchskicker mit herausragender Jugendarbeit magisch anzieht.

Das Projekt

Der SV 1970 Obersülzen begeistert Tag für Tag sehr viele Menschen und bietet ihnen auf seiner modernen Sportanlage ein attraktives zweites Zuhause. Neben dem Sport überzeugt der Verein mit einem breit gefächerten Angebot für möglichst alle Menschen seines Umkreises. So gibt es eine sehr beliebte Neubürgertaufe, um Neubürger in ihren neuen Wohnort zu integrieren und ihnen einen guten Start zu ermöglichen. Auch musikalische und kulturelle Aufführungen gehören zum Vereinsleben der Obersülzener. Ein besonderes Highlight ist die Gestaltung der alljährlichen Kerwe, die unter anderem auf dem Vereinsgelände stattfindet und zu einem Platz für die ganze Ortsgemeinde wird. Seit dem Bau der eigenen Sportanlage 2002 mit einem der ersten Kunstrasenplätze der Region und hervorragender Jugendarbeit haben sich die Mitgliederzahlen fast verdoppelt. Um die Nachfrage der fast 500 Mitglieder zu sättigen, wurde das sportliche Angebot erweitert. Neben Fußball können sich die Mitglieder auch in Thai-Chi, Step-Aerobic, Rücken-Fit und weiteren Sportarten auspowern. Es ist für jeden etwas dabei. Durch die unvergleichliche Förderung im Jugendfußball entwickeln sich immer wieder außergewöhnliche Talente. So schaffte es die Damenmannschaft sogar bis in die Regionalliga. Aktuell bangen die Pfälzer jedoch um ihren Kunstrasenplatz, welcher bei einem schweren Unwetter stark beschädigt wurde. Deshalb lautet das Projekt seit einem Jahr, alles für einen neuen Platz zu tun, dass der Verein auch in Zukunft weiterwachsen und noch viele Talente fördern kann.

Der SV 1970 Obersülzen engagiert sich weit über den Sport hinaus und fördert seine Mitglieder sportlich, wie menschlich. Diese tolle Arbeit könnt Ihr mit Eurer Stimme belohnen.

Über den Verein
Kürzel: SVO Gegründet: 1979 Sportart(en): Kung Fu, Aerobic, Wandern Mitglieder: 251-500 Grünstadter Str. 25, 67271 Obersülzen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb