SV Blau-Weiß Binningen 1921 e. V.

Wähle deinen Verein des Monats

Back to Green

Im vergangenen Jahr feierte der SV Blau-Weiß Binningen 1921 und das fußballverrückte Dorf zunächst aber erst einmal die Rückkehr ins heimische Waldstadion, da nach 5-jähriger Mitgliedschaft in einer Spielgemeinschaft nun wieder eine eigenständige Mannschaft für den Verein aufläuft. Da allerdings in den vergangenen knapp fünf Jahren kein geregelter Fußballbetrieb auf dem Rasenplatz stattfand, wurde dieser auch nur mit minimalem Aufwand gepflegt. Entsprechend setzten ihm die vergangenen Jahre und besonders die heißen Sommer zuletzt sehr zu. Im Frühjahr 2020 wurde zwar professionelle Hilfe in Anspruch genommen, um den Platz zu vertikutieren, zu sanden und zu düngen, aber der Platz benötigt tatsächlich eine viel umfangreichere Sanierung und Pflege. Auch stellt die Bewässerung ein Problem dar, da einerseits nicht genügend Wasser gesammelt werden kann. Und andererseits die Bewässerung nicht automatisiert und somit sehr umständlich ist. Um für weitere Extremsommer gewappnet zu sein, könnte der Verein – mit finanzieller Unterstützung – eine nachhaltige Bewässerungs-Lösung umsetzen und den Platz fit für die Zukunft machen.

Über den Verein
Kürzel: SVB Gegründet: 1921 Sportart(en): Fitness- und Gesundheitssport, Fußball , Fußball Mitglieder: 101-250 Friedhofstraße 2, 56754 Binningen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb