SV Blau-Weiss Sayn 1911 e. V.

Wähle deinen Verein des Monats

Fußball 2.0

Der Verein

Im schönen Sayntal kicken rund 200 überwiegend jugendliche Spieler beim SV Blau-Weiss Sayn 1911.

Das Projekt

„Aus zwei mach eins“ beschreibt den aktuellen Zustand des SV Blau-Weiss Sayn 1911 wohl am besten. Denn der Verein fusioniert gerade mit der SpVgg. Bendorf. Die Fusion findet zum Wohle der Jugend und zur Stärkung des Fußballs in der Region statt. Bisher glänzte der SV Blau-Weiss 1911 Sayn vor allem im Jugendbereich, wohingegen die SpVgg. Bendorf mit ihrer herausragenden Kompetenz im Seniorenbereich beeindruckte. Die beiden Vereine ergänzen sich einfach perfekt und arbeiten im Jugendbereich bereits erfolgreich mit einer Jugendspielgemeinschaft zusammen. Den Erfolg dieser Kooperation zeigen die knapp 300 Nachwuchskicker, welche in 16 gemeldeten Mannschaften spielen. Bald werden außerdem noch eine vierte F-Jugend- und eine zweite B-Jugend-Mannschaft angemeldet. Diesen Sommer ist es dann soweit: Die Vereine des SV Blau-Weiss Sayn 1911 und der SpVgg. Bendorf werden den großen Schritt wagen und zum „SC Bendorf Sayn 1911“ fusionieren. Mit 21 Mannschaften, sowie 40 Trainern und Betreuern wird er der größte Fußballverein im Kreis Koblenz auf rheinland-pfälzischer Seite sein.

Der SV Blau-Weiss Sayn 1911 fusioniert in diesem Sommer mit einem anderen Verein für so viel Mut verdient er Eure Stimme!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1911 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 251-500 Im Sayntal 2, 56170 Bendorf
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb