SV Hönningen/Ahr 1921 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

„Rasende Leidenschaft - Aus Rot wird Grün“

Der SV Hönningen Ahr e.V. wurde 1921 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 100 Jähriges Bestehen. Die Sportanlage des Vereins ist bereits 45 Jahre alt. Der Verein hat mittlerweile knapp über 400 Mitglieder. Fußball ist das Herzstück des Vereins. Der Verein hat zusätzlich eine breit aufgestellte Fitnessabteilung mit StepAerobic, Rückenfit, Bauch Beine Po, einen Lauftreff für Erwachsene und Kinder sowie Volleyball, Nordic Walking, Zumba und drei Seniorensportgruppen. Der altehrwürdige Ascheplatz des SV Hönningen verwandelt sich bei Regen sehr schnell in eine Seenlandschaft und bei Trockenheit in eine rote Staubwüste. Der Verein wird in diesem Jahr den alten Ascheplatz in einen modernen Hybridrasenplatz umbauen. Dies ist die Grundlage für die jungen und junggebliebenen Kicker, um beim gemeinnützigen Verein weiter aktiv und erfolgreich am Ball zu sein. Diese Maßnahme ist auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, der durch den Umbau der Flutlichtanlage auf LED-Licht noch verstärkt wird. So können bis zu 70% Stromkosten eingespart werden. Mit dem Gewinn würde der Verein die für die Pflege des Hybridrasenplatzes erforderlichen Mähroboter anschaffen, die aufgrund der Corona-Pandemie momentan finanziell nicht aufzubringen sind. 

Avatar
Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1921 Sportart(en): Fußball, Fitness, Laufen Mitglieder: Hauptstraße 2, 53506 Hönningen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb