SV Kordel 1932 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Erst Corona, dann Hochwasser

Knapp vier Jahre lang wurde die Turnhalle des 1932 gegründeten SV Kordels kernsaniert. Währenddessen mussten für alle Abteilungen Ausweismöglichkeiten gefunden werden. Aber auch die Auswirkungen der Pandemie sorgen für einen Engpass hinsichtlich finanzieller- und Handlungsmöglichkeiten. Deswegen lagen Spiel- und Trainingsbetrieb lange still. Vor allem unsere Jugendlichen und Kinder, die im Verein aktiv sind, mussten auf Nachbarorte ausweichen, um ihren Sport weiter ausüben zu können. Als Mitte des Jahres die Halle teilweise wieder nutzbar war, war ein Funke Optimismus für die Zukunft zu spüren. Aber dann traf den Verein Mitte Juli die Hochwasserkatastrophe, bei der neben vielen Mitgliedern unseres Vereins, auch die Turnhalle stark betroffen war und wieder aufgebaut werden muss. Der Verein steht daher wieder bei Null und muss erneut für voraussichtlich Jahre auf eine eigene Halle verzichten müssen. Doch sobald es die aktuelle Situation wieder zulässt will der Verein den Kindern und Jugendlichen in Kordel wieder Perspektiven bieten und ein vielfältiges Sportangebot anbieten.

Über den Verein
Kürzel: SVK Gegründet: 1932 Sportart(en): Fußball, Badminton, Gymnastik Mitglieder: 251-500 Waldweg 10, 54306 Kordel
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb