SV Ruhbank e.V. 1907

Wähle deinen Verein des Monats

Mit Einsatz in die Zukunft

Wir als Verein möchten wieder attraktiver werden für potenzielle Neumitglieder, Sportinteressierte oder Menschen, die sich gerne im Verein einbringen möchten. Unsere Mitgliederzahl ist in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken, Corona hat leider auch einen großen Teil dazu beigetragen. Wir haben seit Anfang 2021 keinen Pächter mehr für unser Sportheim, welches durch verschiedene Maßnahmen, wie die Neugestaltung bzw. Verschönerung der Räume und die Verlegung eines Gasanschlusses für die Küche aufgewertet werden soll. Des Weiteren wird neues Trainingsmaterial für unsere Fußballer benötigt, in diesem Bereich möchten wir auch -wenn möglich- zukünftig eine Jugendmannschaft etablieren. Unser schöner Kunstrasenplatz wird gerade in den Wintermonaten täglich in Beschlag genommen, da wir vielen befreundeten Vereinen aus der Umgebung gerne die Nutzung anbieten möchten, sollten keine eigenen Möglichkeiten zum Trainieren bestehen. Somit nutzt sich der Platz natürlich durchgehend ab und die Pflege dessen beansprucht die Vereinskasse nicht unerheblich. Zu guter Letzt soll es für die Kleinsten auch ein Angebot von Vereinsseite geben, hier soll noch ein Kinderturnen entstehen, für welches auch noch diverse Hilfsmittel benötigt werden.

Über den Verein
Kürzel: SVR Gegründet: 1907 Sportart(en): Fußball , Gymnastik, Tischtennis Mitglieder: 101-250 Anselm-Feuerbach-Straße 4, 66955 Pirmasens
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb