SV Spesbach 1920 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Inklusionsstützpunk des Südwestdeutschen Fußballverbands

Der SV Spesbach bietet seit über 15 Jahren durch seine ehrenamtlichen Trainer ein Fußballtraining für Kinder und Jugendliche (Mädchen und Jungen) mit verschiedenen körperlichen und geistigen Behinderungen an, wobei auch nicht beeinträchtigte Sportler regelmäßig teilnehmen. Nach jahrelanger Arbeit wird der Verein jetzt als einer der ersten Inklusiosstützpunkete ausgezeichtet. Der Südwestdeutsche Fußballverband vergrößert sein Angebot für seine Vereine und schuf ein Angebot für die Gesellschaft. Seit dem 06. Mai 2018 gibt es im Verbandsgebiet einen eigenen Stützpunkt für inklusiven Fußballsport. „Wir sind stolz, als einer der ersten Verbände in ganz Deutschland einen eigenen Inklusionsstützpunkt zu haben“, sagt Veth (SWFV).

Avatar
Über den Verein
Kürzel: sv-spesbach-1920-e-v Gegründet: 1920 Sportart(en): Mitglieder: Am Heidenhübel 2 , 66882 Spesbach
Zum Vereinsprofil