Tanzsportclub 1992 Royal Rülzheim e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Innovative Jugendarbeit

Der Verein

Seit 1992 Tanzsportclub Royal Rülzheim für geselliges Beisammensein und sportliche Aktivität bei allen Tanzfreudigen. Über 750 Mitglieder kann der Verein heute aufweisen.

Das Projekt

Die TSC-ROYAL-Jugendarbeit konnte in der nunmehr über 25jährigen Vereinsgeschichte als Schwerpunkt herausgearbeitet und immer weiter ausgebaut werden. Kindern und Jugendlichen sollen quasi von Geburt an die Möglichkeit geboten werden, in Gruppen mit Gleichaltrigen sportlich aktiv zu sein. Die Gruppen werden von ausgebildeten ehrenamtlichen Trainerinnen geleitet. Ein großer Betreuerstab kümmert sich um die ebenfalls wichtigen Themen der Ausstattung der Gruppen und gemeinsamen Unternehmungen über den Trainingsbetrieb hinaus. Es sind derzeit rund 250 Mitglieder unter 18 im TSC Royal. Jährlich gibt es als Ergänzung zur Mitgliederversammlung eine Jugendversammlung, um der Jugend im Vereinsleben entsprechendes Gewicht und Mitspracherecht zu verleihen.

Der Tanzsportclub 1992 Royal Rülzheim ist voll und ganz für seine jüngsten Mitglieder da. Ein Engagement, das ihr mit eurer Stimme belohnen könnt.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Tanzsport Mitglieder: Am Gaswerk 1/2, 76761 Rülzheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb