Turnerbund Jahn Zeiskam 1896 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Kunstrasen – Jetzt Zukunft gestalten

Der Turnerbund Jahn Zeiskam 1896, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert, hat einen 1985/86 gebauten Hartplatz mit Flutlichtanlage auf seiner Sportanlage , der nach über 30 Jahren intensiver Nutzung mittlerweile „verbraucht“ ist und von Gutachtern als „verkehrsunsicher“ erklärt wurde. Training und Spiele waren somit nicht mehr möglich, eine Generalsanierung stand an. Alle Spiele, auch Nachhol-, Pokal- und Trainingsspiele mussten nun auswärts stattfinden. Erst Ende 2019 konnte sich der Verein mit der Gemeinde einigen und nach zwei Jahren Ungewissheit konnte der Verein nun endlich wieder planen und sich überlegen, wie die Mittel von mindestens 250.000 Euro aufgebracht werden können. Eine Spendenaktion unter Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren machte einen guten Start. Aber dann hat die Corona-Krise den Finanzierungsplan durcheinander gebracht. Dennoch konnte der hochmoderne Kunstrasenplatz mit LED-Flutlichtanlage mittlerweile fast fertiggestellt werden. Durch eine voll recyclefähige Rasendecke samt Füllung mit Schrot aus Olivenkernen statt Kunststoffgranulat konnte eine zukunftsorientierte und nachhaltige Spielfläche geschaffen werden.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1896 Sportart(en): Parkour, Leichtathletik, Tischtennis Mitglieder: 501-750 Hauptstrasse 47, 67378 Zeiskam
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb