TC Rödersheim-Gronau e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Ballwurfmaschine

Nach Corona erlebt der Tennissport gerade einen Aufschwung, welches sich bei uns ebenfalls mit einer hohen Anzahl an Neumitgliedern niederschlägt. Wichtig ist hier, dass wir für diese Mitglieder auch gleichstarke Spielpartner finden. Da dies nicht immer so leicht ist, ist es umso wichtiger den Neumitgliedern gute Trainingseinheiten mit geschulten Trainern zu ermöglichen. Hier kommt leider schon das nächste Problem: der Fachkräftemangel! Es gibt kaum mehr zuverlässige Trainer, die das im Hauptberuf machen. Und die, die es "nebenbei" machen sind meist nicht sehr ausdauernd und zuverlässig … daher ist es uns ein großes Anliegen, dass wir für die Saison 2024 eine Ballwurfmaschine anschaffen. Diese sind mittlerweile kinderleicht zu bedienen und ermöglichen es so den Anfängern auch in der trainingsfreien Zeit ohne Trainer oder wenn mal kein Mitspieler zur Verfügung ist, unseren wunderschönen Sport auszuüben. Noch dazu wird dies auch ein Pluspunkt für unsere Bestandsmitglieder sein.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1980 Sportart(en): Tennis Mitglieder: 101-250 Deidesheimer Straße 199, 67127 Rödersheim
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb