TFC 1861 e.V. Ludwigshafen

Wähle deinen Verein des Monats

Ein Platz für alle

Der Verein

TFC ist der älteste Sportverein in Ludwigshafen bietet seinen Mitgliedern auf seiner wunderschönen Anlage ein umfangreiches Sportangebot.

Das Projekt

„Treffpunkt TFC – Ein Verein für Alle“ ist das Leitbild des Turn- und Fecht-Club 1861 e.V. Ludwigshafen. Er steht für mehr als Leistungssport und ist für jeden offen. Die Mitglieder verbinden Werte wie Familie, Freunde, Spaß und die lange Tradition des Vereins. Der starke  Zusammenhalt zeigt sich bei Aktionen wie Vereinsfeiern, Aufräum- und Spieltagen und anderen Events. Um ihr zweites Zuhause noch schöner zu gestalten haben die Ludwigshafener eine neue Gaststätte, eine Beachvolleyball- und eine Boule-Anlage - genannt Generationenplatz - eingeweiht. Auf der nun erweiterten Anlage lässt sich in entspannter Atmosphäre leistungsorientiert Sport treiben, sporteln, feiern oder einfach nur eine Auszeit vom Alltag nehmen. Gerade in seiner Kernsportart Hockey erzielt der Verein durch seine tolle, familienfreundliche Jugendarbeit große Erfolge. Die Kinder-, Jugend- und Aktiven-Mannschaften glänzen mit guten Leistungen. Doch der TFC Ludwigshafen ruht sich nicht auf seinen tollen Leistungen aus. Für die Zukunft hat er noch viel vor. Er plant einen Neubau der Beleuchtung und möchte die vorhandene Ausstattung der vereinseignen Sporthalle, welche auch von einer Schule mitbenutzt wird, ergänzen.

Der Turn- und Fechtverein Ludwigshafen bringt täglich Menschen zusammen, fördert Sie sportlich und vermittelt ihnen wichtige Werte. Diese tolle Leistung verdient Eure Belohnung!

Avatar
Über den Verein
Kürzel: tfc-lu Gegründet: 1861 Sportart(en): Hockey, Tischtennis, Fechten Mitglieder: 251-500 Parkstraße 43, 67061 Ludwigshafen
Zum Vereinsprofil