TPSV Enkenbach 1885/1976 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Don und Gussje

Don und Gussje heißen zwei vierbeinige Mitglieder des TPSV Enkenbach. Sie gehören in die Abteilung Voltigieren Breitensport. Von den Abteilungsmitgliedern hervorragend versorgt und gepflegt, bestreiten sie normalerweise viele Trainingseinheiten und sind über das Jahr bei dem einen oder anderen Turnier am Start. Normalerweise … denn die Corona-Pandemie macht nicht nur das Voltigieren fast unmöglich, sondern auch die Finanzierung dieses Sports. Don und Gussje brauchen nämlich auch in diesen Zeiten ein Dach über dem Kopf, regelmäßig etwas zu futtern, ab und zu den Hufschmied und leider zuweilen auch den Tierarzt. Dafür sind die Abteilungsmitglieder normalerweise an vielen Wochenenden bei den unterschiedlichsten Events als Kuchenbäcker, Cocktailmixer, Tütenpacker und Kellner aktiv, doch das alles fällt in diesem Jahr wegen des großflächigen Veranstaltungsverbotes flach. Trotzdem sollen Don und Gussje auch weiterhin gut versorgt Mitglied des Vereins bleiben, um in Zeiten nach Corona wieder gemeinsam trainieren und erfolgreich sein zu können.

Über den Verein
Kürzel: TPSV Gegründet: 1885 Sportart(en): Badminton, Breitensport, Eltern-Kind-Turnen Mitglieder: 1500+ Turnerstraße 12, 67677 Enkenbach-Alsenborn
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb