TSG Tiefenthal

Wähle deinen Verein des Monats

Mission Heimvorteil

Jahrelang lag der heimische Sportplatz und das zugehörige Vereinsheim der TSG Tiefenthal brach. Die Faustballerinnen und Faustballer mussten ihre Heimspiele auf dem Sportplatz im Nachbarort Eisenberg austragen – doch damit ist jetzt Schluss! In einem groß angelegten Gemeinschaftsprojekt hat es der Verein geschafft, einen Acker in „Heiligen Rasen“ zu verwandeln. Und auch das Vereinsheim wird nahezu kernsaniert. So wurden etwa die Umkleideräume und Duschen komplett renoviert. Das alles passierte in Eigenverantwortung. Zahlreiche Vereinsmitglieder verbrachten unzählige Stunden – ob vor oder nach dem Training, unter der Woche oder am Wochenende – auf der Baustelle. Nachdem das „Grobe“ nun fertigstellt ist, wird derzeit noch an der passenden Optik gearbeitet. Nur dank des Einsatzes und Fleißes der Mitglieder der TSG, kann der Verein in der 2. Faustball-Bundesliga, sowohl bei den Damen und Herren, als auch bei der Jugend, künftig komplett auf seinen „Heimvorteil“ bauen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Faustball, Zumba, Gymnastik Mitglieder: 101-250 Jahnstraße 4, 67311 Tiefenthal
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb