TSV Carlsberg 1900 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Weiterentwicklung der Sportanlage

Der TSV Carlsberg hat in 2019 mit der Umwidmung des alten Tennenplatzes in einen modernen und nachhaltig mit Kork gefüllten Kunstrasenplatzes sowie dem Bau einer multifunktionalen Freilufthalle mit einem Kleinspielfeld begonnen. Die Modernisierung der Sportanlage "Am Wasserturm" war mit großem Arbeits- und Geldeinsatz verbunden. Die Investition hatte sofort einen positiven Einfluss auf die Mitgliederzahl und das Sportangebot des Vereins. Mit über 2000 geleisteten Arbeitsstunden sowie einer erheblichen finanziellen Beteiligung hat der Verein damit auch wirtschaftlich einen wesentlichen Beitrag für eine nachhaltige und zukunftsfähige Sportlandschaft in der Gemeinde geleistet. Einnahmen aus der eigenen Gaststätte, der örtlichen Kerwe und einiger geplanter Veranstaltungen waren fest in die Finanzierung eingeplant. Durch die Corona-Krise konnte jedoch kein Geld eingenommen werden, weshalb der TSV Carlsberg nun auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, um neue Projekte angehen zu können. Nach dem Lockdown will der Verein durch kurzfristig angesetzte Feriencamps seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und den Kindern in den Schulferien Sportmöglichkeiten anbieten.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1900 Sportart(en): Fitness, Gymnastik, Laufen Mitglieder: Bergstraße 38, 67316 Carlsberg
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb