TSV Mainz-Ebersheim 1897 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Volle Kraft voraus für den Nachwuchs

Als einer der großen Breitensportvereine unserer Region mit ca. 1.200 Mitgliedern bietet der TSV Mainz-Ebersheim allen Altersklassen vielseitige Angebote für eine sportliche Betätigung. Besonders stolz ist der Verein über seine vielen engagierten Trainerinnen und Trainer, die insbesondere im Kinder- und Jugendsport ehrenamtlich tolle Arbeit leisten. Für dieses Jahr, das 125-jährige Jubiläum des Vereins, stehen daher viele Projekte an. Für das im letzten Jahr gestartete Jumping KIDS Angebot fehlen hingegen noch einige Trampoline. Die in die Jahre gekommene Leichtathletik-Anlage bedarf einer dringenden Instandsetzung. Weiterhin soll ein alter und bisher ungenutzter Container restauriert und mit Anzeigetafel versehen werden. Ein großer Traum des Vereins ist außerdem der Bau einer Pumptrack-Bahn. Hier befindet man sich bereits auf der Suche nach einem passenden Grundstück. Kurzum: es gibt viele Projekte insbesondere für die KIDS und Jugendlichen und es wäre toll, einige davon realisieren zu können. Aus aktuellem Anlass wurde übrigens kürzlich im Rahmen eines Fußballcups der U7- und U8-Mannschaften eine Spendenaktion für die Ukraine erfolgreich umgesetzt.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1897 Sportart(en): Fussball, Basketball, Volleyball Mitglieder: 1001-1500 Am Kesseltal , 55129 Mainz
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb