TSV SCHOTT Mainz e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Gesunde Ernährung und Bewegung für Kinder

Nach dem Motto ein „gesunder Körper will bewegt werden“, sieht sich der TSV in der Pflicht, einen positiven Beitrag zur Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu leisten. Die spielerische Vermittlung von Spaß und Freude an Bewegung („SPIELEND ALLES LERNEN“) ist das Konzept der Kinder-Sportakademie (KiSA) des TSV. Zu einem gesundheitsorientierten Sport- und Bewegungsangebot gehört aber auch das Thema Ernährung. Das Programm ‘Gesunde Ernährung und Bewegung‘ wurde entwickelt und in die KiSA integriert. Kindern werden gesundheitsfördernde Kompetenzen dabei vor allem auf spielerische und spaßmachende Weise vermittelt. Das Projekt wird immer erweitert, um Kindern die altersgemäße motorische Entwicklung durch gezielte Schulung koordinativer Fähigkeiten zu ermöglichen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Hockey, Fitness- und Gesundheitssport, Football Mitglieder: 1500+ Karlsbader Straße 23, 55122 Mainz
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb