TuS Ahrweiler 1898 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Multifunktionsraum

Im Zuge der laufenden Wiederaufbaumaßnahmen nach der Flutkatastrophe ist zusätzlich die Erweiterung der Räumlichkeiten im Tribünengebäude des Apollinarisstadions geplant. Die Anlage war bereits vor der Flut mit ihren Sportplätzen die Mittelpunktssportanlage der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die starke Frequentierung von Schul- und Vereinssport, dem laufenden Spiel- und Wettkampfbetrieb und nationalem Wettkampfgeschehen sorgt seit Jahren für Engpässe der Räumlichkeiten. Um die sportlichen Aktivitäten und Angebote des TuS Ahrweiler 1898 e.V. und zweier Fußballvereine zu verbessern und zu erweitern, planen wir den Anbau eines zusätzlichen Raumes an das bestehende Wettkampfbüro auf dem Gelände des Apollinarisstadions. Der neue Raum soll von den 3 Vereinen gemeinsam genutzt und im Rahmen des Wiederaufbaus vom TuS Ahrweiler finanziert werden. So soll der Raum bei Fußballturnieren als VIP-Lounge dienen, bei Leichtahletik-Wettkämpfen als Erweiterung des bereits bestehenden Wettkampfbüros und als Anlaufstelle für Athleten und Besucher. Beim täglichen Trainingsbetrieb dient der Raum für Sitzungen, Versammlungen, Besprechungen und Lehrgänge.

Über den Verein
Kürzel: TuS AW Gegründet: 1898 Sportart(en): Badminton, Boule, Tennis Mitglieder: 1500+ Postfach 15 22, 53460 Bad Neuenahr - Ahrweiler
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb