TSV Ford Saarlouis-Steinrausch 1977 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Rock’n‘Roll Jugendförderung

Anfang der 80er Jahre erlebte der Rock’n‘Roll eine musikalische “Wiedergeburt“, die auch vor der TSV Ford Saarlouis-Steinrausch nicht halt gemacht hat. Tanz- und sportbegeisterte junge Menschen entdeckten den Rock’n‘Roll als eine neue Tanzsportart. Schnelle Rhythmen, mitreißende Musik und vor allem herausragende Tänzer und Tänzerinnen erwarten euch seit dem 01. September 2016 im Verein. Aber Rock’n‘Roll ist mehr als Tanzen, Rock’n‘Roll ist ein Lebensgefühl und das auch schon bei den Kleinsten. Beim aktuellen Projekt des Vereins geht es auch um Jugendförderung in diesem Turnier- und Breitensport. Seit dem letzten Jahr gibt es zwei Turnierformationen im Verein und eine weitere ist im Aufbau. Um den Kids Turniere zu ermöglichen, richtete der Verein im Oktober 2020 den „Großen Preis von Deutschland der Formationen“ aus. Um solche Turniere, aber auch um Fahrten zu Turnieren – die in ganz Deutschland stattfinden und mit langem Anreiseweg verbunden sind – ermöglichen zu können, brauchen die Tänzer und Tänzerinnen vom Kindes- bis zum Erwachsenenalter dauerhafte Unterstützung.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Badminton, Tischtennis, Volleyball Mitglieder: Marie-Curie-Höhe 28, 66740 Saarlouis
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb