Turn- und Sportverein Jettenbach 1892 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Jugendförderung

Im Rahmen der Jugendförderung hat der TuS Jettenbach in 2018 die Anschaffung von Tipi Großzelten koordiniert. Mit Hilfe des Jettenbacher Wandervereins, des Tischtennisclubs und des Feuerwehrfördervereins sowie der Ortsgemeinde wurden Spenden und Zuschüsse akquiriert und damit vier Tipi Zelte gekauft und die zum Zeltaufbau benötigten 50 Zeltstangen von 6,50 bis 7,50 Meter Länge mit Hilfe der Forstverwaltung in Eigenleistung im Gemeindewald gefällt. Die 4 Zelte wurden just in time zum TIPI Fußballcamp, ein Teil unseres Verbandsgemeinde Ferienprogramms geliefert. 24 Kids im Alter 7 bis 13 Jahre (23 Jungs und ein Mädchen) aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein besuchten unser erstes Fußballcamp des TuS Jettenbach am 13. und 14. 7. 2018 und hatten viel Spaß beim Fußballspiel, im ebenfalls angeschafften Wasserzylinder im Jettenbacher Freibad, beim Stockbrotgrillen und bei unserer Nachtwanderung durch die Jettenbacher Wälder. Das Tipi Camp war auch Teil des 2018 LSB Ferienprogramms "Ferien am Ort". Tipi Zelte und Wasserzylinder können von anderen Vereinen innerhalb der Jugendförderung, speziell innerhalb der Ferienprogramme gegen geringe Mietgebühr genutzt werden. Ein weiterer Teil unserer Jugendförderung im Sportbereich liegt in den beiden Kooperationen des TuS Jettenbach mit der örtlichen Königsland Grundschule. Es handelt sich um zwei Kooperationen Sport in Schule und Verein außerhalb des Ganztagbetriebs. Die LSB Bewilligung zur Kooperation Turnen/Gymnastik LSB-Kooperationsnummer 010/2018-tr & Breitensport/Ballspiele LSB-Kooperationsnummer 009/2018-tr wurden Ende Juni vom LSB und unserem Bildungsministerium bewilligt und die Übungsstunden werden seit Beginn des neuen Schuljahrs durchgeführt.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: TuS Jettenbach Gegründet: 1892 Sportart(en): Fußball , Motorsport, Zumba-Fitness Mitglieder: Austraße 22, 66887 Jettenbach
Zum Vereinsprofil