Turnerbund "1889" Oppau e. V.

Wähle deinen Verein des Monats

Unvergleichlich engagiert

Der Verein

Der Turnerbund "1889" Oppau bietet seinen über 300 Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat. In sieben Abteilungen können die jungen Mitglieder verschiedensten Sportarten nachgehen.

Das Projekt

Im Turnerbund "1889" Oppau werden Jugendförderung und das gemeinsame Miteinander großgeschrieben. Besonders stolz ist der Verein auf seine Faustballjugend, welche an zahlreichen West- und Deutschen Meisterschaften teilnehmen und tolle Erfolge feiern konnte. Diese Jugendmannschaft ist inzwischen zu einer 2. Bundesliga-Mannschaft herangewachsen und hat letztes Jahr sogar an Aufstiegsspielen für die 1. Bundesliga teilgenommen. Mit Christof Jugel konnte 2016 wieder ein Spieler des Turnerbund "1889" Oppau am Auswahltraining der deutschen Nationalmannschaft teilnehmen. Doch die Pfälzer sind nicht nur im Faustball erfolgreich -  auch in der Rhythmischen Sportgymnastik wird die überragende Jugendarbeit mit Medaillen auf diversen Meisterschaften belohnt. Ein absolutes Ausnahmetalent ist die frisch gebackene Deutsche Meisterin Hana-ko Vester. Mit drei weiteren Mädchen ihrer Gruppe wurde sie dieses Jahr zum Bundeskadertest eingeladen. Auch die Leichtathletikabteilung ist mit Justine Weiß gut aufgestellt. Bei den Deutschen Meisterschaften der U23 erreichte sie im Hochsprung den 2. Platz. Doch das ist noch nicht alles, die Kunstturner konnten sich über ihren ersten Wettkampf in der Bundesliga freuen. Ein weiteres besonderes Highlight in diesem Jahr war die Teilnahme am internationalen Turnfest in Berlin. Die tolle Arbeit des Vereins wurde dieses Jahr nicht nur mit zahlreichen sportlichen Erfolgen, sondern auch mit seit Jahren erstmalig steigenden Mitgliedszahlen belohnt. Um auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich zu sein benötigt der Verein einwandfreie Sportanlagen. Als Verein  des Monats würde er diese durch den Gewinn sicherstellen.

Der Turnerbund "1889" Oppau ermöglicht seinen Sportlern dank seiner unvergleichlichen Arbeit tolle Erfolge und bietet ihnen eine sportliche Heimat. Mit Eurer Stimme könnt Ihr diese tolle Leistung unterstützen.

Über den Verein
Kürzel: TB Oppau Gegründet: 1889 Sportart(en): Faustball, Leichtathletik, Yoga Mitglieder: 751-1000 Jahnstraße 2, 67069 Ludwigshafen
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb