Turnverein 1930 Lustadt e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Brandschutzsanierung der Turnhalle

Unsere TV-Halle ist seit vielen Jahren ein wichtiger Mittelpunkt in unserer Dorfgemeinschaft Lustadt. In der Halle finden seit Jahrzehnten für alle Altersklassen viele Sport-/Freizeitveranstaltungen statt. Hinzu kommen Kerweausschank, Karnevalsitzungen, Seniorennachmittage, Tanzveranstaltungen u. v. m., die dem Dorf Lustadt immer als zentrale Begegnungsstätte auch für die Nachbargemeinden dienten. Die TV-Halle wird nach und nach auf Vordermann gebracht, damit es im Brandfall möglichst lange dem Feuer standhalten kann. Menschen sollen sicher nach draußen und nicht zu Schaden kommen. Dabei wird von unseren Vereinsmitgliedern viel in Eigenleistung unternommen, einige Bauleistungen müssen jedoch an Fachfirmen vergeben werden. Ziel soll es sein, dass unsere Halle zukünftig weiterhin als sicherer Treffpunkt und Anlaufstelle aller Aktivitäten in und rund um Lustadt genutzt werden kann. In vielen Punkten der Brandschutzverordnung entspricht das Gebäude aus den 50iger Jahren nicht mehr den heutigen Vorschriften. Die laut einem Gutachten fällige Sanierung kostet den Verein mindestens 250.000,- €. Jeder Euro zählt. Was unsere Eltern, Großeltern, Freunde in liebevoller Arbeit aufgebaut haben, soll nun nach den aktuellen Bestimmungen saniert werden. Somit werden optimale Voraussetzungen für mehr Sicherheit in unserer Halle für die Zukunft geschaffen.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1930 Sportart(en): Turnen, Tanzen, Yoga Mitglieder: Augustin-Violet-Straße 34, 67363 Lustadt
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb