TV Oberbexbach 1894 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Inklusions-Sportanlage

Die Turnvereinigung Oberbexbach 1894 hat im vergangenen Jahr 2020 in der Stadt Bexbach einen 280 Quadratmeter großen sogenannten Calisthenics-Park errichtet. Diese Outdoor-Sportanlage ist speziell für das Training mit dem eigenen Körpergewicht geeignet und für alle Bürger frei und kostenlos zugänglich. Diese Sportstätte soll nun im nächsten Schritt um einen Inklusionsbereich von knapp 200 Quadratmetern erweitert werden, um auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen die Möglichkeit zu geben, sich gemeinsam mit allem anderen Sport zu treiben. Die ganze Anlage soll dabei mit einem Fallschutzboden ausgelegt werden. Neben Inklusionsbarren, Hantelstangen und Dipbarren, welche in entsprechender Höhe angebracht werden, stehen noch weitere Geräte auf der Wunschliste. Das Ganze soll natürlich auch noch mit Beleuchtung ausgestatte werden und zudem barrierefrei sein. Die Gesamtkosten des Projekt belaufen sich auf 35.000,- Euro. Aber der Verein ist zuversichtlich, es zu schaffen, dass hier Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht ausgeschlossen bleiben.

Über den Verein
Kürzel: TVO Gegründet: 1894 Sportart(en): Turnen, Baseball, Beachbasketball Mitglieder: 501-750 Stangenwaldstraße 1, 66450 Bexbach
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb