TuS 1959 Rumbach e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Gegen den Strom

Der TuS Rumbach ist ein in der Pfalz ansässiger Fußballverein.

Das Projekt

Vor wenigen Jahren stand die aktive Fußballmannschaft des TuS Rumbach vor dem Aus. Aufgrund von Spielermangel war an eine eigenständige aktive Mannschaft nicht mehr zu denken. So entschlossen sich die Kicker zu einer Kooperation mit einem benachbarten Verein und die gesamte Rumbacher Mannschaft wechselte zu diesem. Leider brachte die Zusammenarbeit nicht den gewünschten Erfolg, weshalb es bereits eine Saison später erneut keine aktive Fußballmannschaft gab. Doch die Rumbacher ließen sich von diesem Schicksalsschlag nicht runterziehen. Trotz der fehlenden Mannschaft lebten sie die Leitthesen „Kameradschaft“ und „Freundschaft“, die sie immer ausgezeichnet hatten, weiter. Auf der örtlichen Kerwe feierten sie zusammen mit dem Dorf in einem Festzelt, organisierten ein dreitägiges Sportfest und veranstalteten jeden Monat mindestens ein „Motto-Event“. Freitagabends trafen sich Jung und Alt zum „offenen Training“. Gegen Ende des vergangenen Jahres wagten die Rumbacher dann den großen Schritt zurück zum Fußball. Nach etlichen Sitzungen, Gesprächen und Verhandlungen konnte eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgestellt werden. So verkündete der TuS Rumbach diesen Februar mit Stolz, dass er in der kommenden Saison eine Mannschaft anmelden wird.

In Zeiten, in denen Abmeldungen von Fußmannschaften keine Ausnahme mehr darstellen, hat der TuS Rumbach ein neues Herrenteam formiert.  Für so viel Optimismus und Mut verdient er Eure Stimme!

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Mitglieder: Hauptstr. 58 , 76891 Rumbach