TuS Treis-Karden 1892 e. V.

Wähle deinen Verein des Monats

125 Jahre TuS Treis-Karden

Der Verein:

Vor 125 Jahren wurde der TuS Treis-Karden gegründet. Heute bietet der Verein seinen Mitgliedern 12 verschiedene Sportarten an und hat sich als Vorzeigeverein etabliert.

Das Projekt:

Das 125-jährige Vereinsjubiläum des TuS Treis-Karden im Jahre 2017 steht und stand im Zeichen des Sports. Am letzten Sommerferienwochenende wurde der Kinder-und Jugendtag der Verbandsgemeinde Cochem mit Unterstützung der Kreisjugendpflege und Verbandsgemeinde Cochem ausgerichtet. Dort konnten sich die Besucher auch über die sportlichen Angebote des TuS Treis-Karden für Kinder und Jugendliche informieren. Eine Mitmachaktion im Rahmen eines Dreikampfs und Spieleattraktionen rundeten den erfolgreichen Tag ab. Am 10. September 2017 fand im Rahmen des 4. Fußball-Spieltages der Bezirksligamannschaft der SG Müden/Moselkern/Treis-Karden und des 1. Spieltages der Basketball-Oberligamannschaft des TuS Treis-Karden der offizielle Teil des 125-jährigen Vereinsjubiläums statt. Hierzu wurden zwischen den Spielen der 1. Herrenmannschaften Fußball und Basketball alle Jubilare (25, 40, 50 Jahre Mitgliedschaft), Ehrenmitglieder und Ehrengäste in der Sporthalle empfangen und geehrt.  Bei der TuS Treis-Karden wird Sport noch in zahlreichen Abteilungen gelebt: In zwölf verschiedenen Sportarten können sich Jung und Alt austoben. Ob beim relativ neu angebotenem American Football, beim Kinderturnen, dem Tischtennis oder Volleyball – die Mitglieder haben eine Vielzahl an verschiedenen Sportarten zur Auswahl und identifizieren sich mit ihrem Verein. Als zusätzliches Angebot veranstaltet der Verein Jahr für Jahr sogar noch eine Ski-Freizeit für seine Mitglieder.

Breitensport steht bei der TuS Treis-Karden im Fokus. Eine Vielzahl von Sportarten macht das Vereinsleben bunt und abwechslungsreich. Mit Eurer Stimme könnt ihr sie unterstützen.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: TuS Gegründet: 1892 Sportart(en): Aerobic, Ballett , Basketball Mitglieder: 751-1000 Auf Daubhaus 10, 56253 Treis-Karden
Zum Vereinsprofil