TuS Weinähr 1916 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Wildschweinangriff

Fast jeder Fußballer im Kreis kennt das ehrwürdige Gelbachtalstadion des Traditionsverein TUS Weinähr 1916e.V. Im Jahr 2021, unter anhaltender Pandemie und dem damit resultierendem geringem Spielbetrieb, entschied sich der Verein, die wirtschaftlich schwierige und große Herausforderung einer Platzsanierung anzugehen. Mitte August rollten die ersten Maschinen auf den Platz und erste Sanierungsschritte ließen großen Erfolg versprechen. Am Morgen des 04.12.2021 jedoch erlebte der Verein eine böse Überraschung. Der frisch sanierte Rasen im Gelbachtalstadion war in derartig von Wildschweinen umgewühlt und irreparabel beschädigt worden, dass – angesichts des Ausmaßes – selbst gestandenen Männern die Tränenliefen. Aber das ist keineswegs das Aus für den Spielbetrieb und damit auch für den Verein. Mit hohem persönlichem Engagement und durch die finanzielle Unterstützung von Partnern nimmt der Verein auch diese Herausforderung an, um die Vereinstradition und damit das Ehrenamt rund um den kleinen Ort Weinähr aufrecht zu erhalten.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: TW Gegründet: 1916 Sportart(en): Fußball Mitglieder: 101-250 Am Sonnenhang 4, 56379 Weinähr
Zum Vereinsprofil