TuS Winzeln 1903 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Sanierung der Duschen

Der TuS Winzeln ist im Raum Pirmasens einer der größten Vereine und wächst stetig. Mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Trainern versuchen der Verein, sein Angebot sowohl sportlich als auch gesellschaftlich ständig zu erweitern. Dies erfordert nun allerdings auch, dass die Infrastruktur zukunftssicher gemacht und auf einen aktuellen Stand gebracht wird. Nach mittlerweile ca. 50 Jahren sind die Kabinen und da ganz besonders die Duschen stark renovierungsbedürftig. Eine Renovierung bedeutet einen Kraftakt, der ohne finanzielle Hilfe so nicht vom Verein alleine zu stemmen ist. Denn hier müssen verschiedene Fachleute und Gewerke hinzugezogen werden, um diese Renovierungsmaßnahme durchführen zu können. Alleine nur durch die ehrenamtlichen Helfer ist solch ein großes Projekt kaum umzusetzen. Durch die rasant steigenden Kosten bei Material und Personal gehen der Verein hier von einer 5-stelligen Summe aus, denn insgesamt müssen vier Kabinen renoviert werden.

Über den Verein
Kürzel: TUSW Gegründet: 1903 Sportart(en): Fußball, Turnen, Tennis Mitglieder: 501-750 Am Stockwald 28, 66954 Pirmasens
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb