Saarlouis Hornets (TV Saarlouis e.V.)

Wähle deinen Verein des Monats

Baseballsport im Saarland

Die Saarlouis Hornets wurden vor über 30 Jahren als Abteilung des TV 1872 Saarlouis gegründet und sind der erfolgreichste Baseballverein des Saarlandes. Nachdem nach der Corona-Zeit unter neuer, junger Führung vieles neu anlaufen musste, sind wir nach zwei Jahren wieder mit fünf Mannschaften in allen Altersklassen vertreten. Herrenmannschaften in der 2. Bundesliga und Verbandsliga, eine Softball-Damenmannschaft in der Verbandsliga, sowie Schüler- und Jugendmannschaft im Ligabetrieb. Auch neben dem Feld wurde mit großem Einsatz der vielen Mitglieder bereits einiges modernisiert. Trotz allem warten noch viele Projekte darauf, umgesetzt werden zu können. So soll beispielsweise das Schülerfeld modernisiert und um eine eigene Küche - zur Bewirtung an Spieltagen - erweitert werden. Mit dem wachsenden Andrang auf unseren Sport ist es auch wichtig, Anlagen, Equipment und Trainingsmöglichkeiten auf höchstem Niveau zu erhalten. Um als zentrale Anlaufstelle für Baseball und Softball im Saarland bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten, arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Verein zu modernisieren.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: Gegründet: 1992 Sportart(en): Baseball, Softball Mitglieder: 101-250 Titzstraße 18, 66740 Saarlouis
Zum Vereinsprofil