TV Bornich 1912 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Sportplatzsanierung

Seit Jahren sehnen sich die Aktiven des TV Bornich auf der frei zugänglichen Sportanlage nach sorgenfreiem Sporttreiben. In den warmen und trockenen Sommermonaten war dies, in Bezug auf eine erhöhte Verletzungsgefahr, teilweise unmöglich. Selbst die Dorfbewohner/innen haben den Sportplatz aus diesem Grund zur freizeitlichen Nutzung gemieden. Folglich war es dringend notwendig, eine umfangreiche Sportplatzsanierung anzugehen. In einem Prozess über mehrere Jahre der Planung und Ausführung konnten wir inzwischen mit einem finanziellen Kraftakt wichtige Erfolge erzielen. So wurde zunächst durch eine Fachfirma ein Brunnen gebohrt. Dieser befüllt, vor allem in der regenarmen Jahreszeit, die bereits vorhandene Zisterne. Mit diesem Wasser kann durch die komplett neu installierte Beregnungsanlage die Bewässerung des Sportplatzes jederzeit gewährleistet werden. Unserem Verein war eine nachhaltige Bewässerung des Sportplatzes wichtig, um keine wertvollen Wasserressourcen aus dem Leitungsnetz zu vergeuden. Darüber hinaus wurde bereits eine grundsätzliche Sanierung der Spielfläche vorgenommen. Damit der Aufwand und die bisherigen Arbeiten nicht umsonst waren, müssen weitere Schritte erfolgen. Eine Zaunanlage zur Fernhaltung von ungebetenem Wild und neue Geräte für die nachhaltige Rasenpflege stehen als Nächstes auf der Agenda.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Taekwondo, Badminton, Fußball Mitglieder: Am Sportplatz 3, 56348 Bornich
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb