TV Germania Dillingen

Wähle deinen Verein des Monats

Deutsche Meisterschaft 2023

Nach mehreren Jahrzehnten schafften es gleich zwei Teams vom TV Germania Dillingen sich für die deutschen Meisterschaften im Juni in Rüsselsheim zu qualifizieren. Die Trainerin des Dillinger Trampoliner ist außer sich vor Freude. Der Verein konnte sich am 12. Februar mit gleich zwei Jugend-Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften im Juni qualifizieren. Das ist schon seit Jahren keinem saarländischen Verein mehr gelungen. Allerdings bedeutet das jetzt Kosten für Fahrt, Übernachtung, Startgeld und so weiter, die jetzt auf den Verein zukommen. Die Kinder sind wahnsinnig motiviert und trainieren mit Herzblut, denn endlich hat sich der Traum erfüllt, einmal bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: TVD Gegründet: 1899 Sportart(en): Eltern-Kind-Turnen, Jazztanz, Kinderturnen Mitglieder: 501-750 Göbenstrasse 2, 66763 Dillingen
Zum Vereinsprofil