TV Hochdorf 1894 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

#MEHRalsnurHANDBALL

Der Verein

Der TV Hochdorf ist ein traditionsreicher Sportverein und durch seine zahlreichen Erfolge im Handball überregional bekannt.

Das Projekt

„#Mehr als nur HANDBALL“ lautet das Motto des TV Hochdorf 1894. Der Verein nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst und legt größten Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung seines Nachwuchses. Die Vermittlung von Werten wie Teamgeist, Disziplin, Ehrgeiz und Toleranz sind ein wesentlicher Schwerpunkt der Nachwuchsförderung des TV Hochdorf 1894. Die Jugendlichen werden so zu selbständigen und eigenverantwortlichen Menschen erzogen. Schon die Kleinsten erhalten vielfältige Spiel- und Bewegungserfahrungen, da diese neben der sportlichen auch für die geistige, emotionale und soziale Entwicklung der Kinder unersetzlich sind.  Alle Trainer sind exzellent ausgebildet, entwickeln ihre Trainingspläne auf solidem sportwissenschaftlichen Fundament und stimmen diese genau auf ihre Schützlinge ab. Speziell geschulte Pädagogen begleiten das Training, sodass auch soziale Ausbildungsinhalte genau auf die jeweilige Gruppe angepasst sind. Persönlichkeitsentfaltung, Integration und Teamgedanke ziehen sich wie ein „roter Faden“ durch die gesamte Ausbildung. Außerdem unterstützt der Verein seine jungen Talente so, dass sie ihren Sport sinnvoll mit der schulischen oder beruflichen Ausbildung ideal verbinden können. Um all das zu erreichen bildet der Verein gemeinsam mit Schulen, Verbänden, Fachhochschulen, Ausbildungsbetrieben, Wirtschaftsunternehmen und sozialen Einrichtungen der Region ein starkes Netzwerk.

Der TV Hochdorf 1894 leistet eine unvergleichliche Arbeit in der Nachwuchsförderung, daher verdient er Eure Stimme!

Avatar
Über den Verein
Kürzel: TVH Gegründet: 1894 Sportart(en): Handball Mitglieder: 501-750 Im Einolf 2 a, 67126 Hochdorf - Assenheim
Zum Vereinsprofil