TV Welling 02 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Hier packt Jung und Alt gemeinsam an

Der Verein

Der TV Welling 02 ist mit seinen 500 Mitgliedern im Verhältnis zu den 900 Einwohnern Wellingens ein Treffpunkt des Dorfes.

Das Projekt

„Hier packt Jung und Alt gemeinsam an“, ist das Motto des TV Welling 02. Als „Mehrgenerationenverein“ bietet er sportliche Aktivitäten vom Kleinkind bis zum Senior an. Training und Veranstaltungen finden in einer Halle im Herzen des beschaulichen Dorfes statt. Besonders Tanzen und Turnen werden von allen Altersgruppen gut besucht. Besonders beliebt ist das Training bei Senioren, da neben Fitness und Bewegung auch das Miteinander sehr wichtig ist. Zum 115-jährigen Bestehen in diesem Jahr ist ein Jubiläumslauf für Alt und Jung geplant, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Damit auch alle gut vorbereitet starten können, bietet der Turnverein seit diesem März einen Kurs zur Vorbereitung an. Besonders stolz sind die Wellinger auf ihre Handballabteilung, die rund 100 Mann stark ist. Neben zwei Herren- und einer Damenmannschaft, trainieren rund 50 Kinder ab drei Jahren in verschiedenen Mannschaften mehrmals wöchentlich mit großer Begeisterung. Der Spaß kommt beim TV Welling 02 nicht zu kurz! Neben den zahlreichen Spielen wurden ein Trainingslager mit Übernachtung sowie ein dreitägiges Handballcamp angeboten. Während das Trainingslager speziell für Vereinsmitglieder ausgelegt war, konnten im Handballcamp auch Handball-Neulinge teilnehmen und den Sport kennenlernen. Um möglichst viele Kinder für ihren Sport zu begeistern kündigten die Handballer dieses Event im Vorfeld in einer Grundschule an.  Auch für sozial schwache Familien hat der Verein die Möglichkeit geschaffen ihre Kinder an seinen Angeboten teilhaben zu lassen.

Der TV Welling 02 bringt Jung und  Alt Tag für Tag zusammen und bietet seiner Jugend eine unvergleichliche Förderung. Mit Eurer Stimme könnt Ihr all das unterstützen!

Über den Verein
Kürzel: TVW Gegründet: 1902 Sportart(en): Handball, Tanzsport, Breitensport Mitglieder: 251-500 Obere Ackerstraße 12, 56753 Welling
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb