V.f.B Tünsdorf 1954 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Flutlichtanlage für alle Generationen

Der VfB Tünsdorf 1954 e.V. hat 2019 und 2020 im Zuge der Sanierung seines Kunstrasenplatzes zusätzlich ein neues Mehrgenerationenfeld errichtet. Hierzu musste ein wenig genutztes Hartplatz-Spielfeld neben dem Kunstrasenplatz weichen, und das Mehrgenerationenfeld wurde neu angelegt, um zum einen den Kids aus Tünsdorf und den umliegenden Ortschaften gemeinsam mit Eltern, Verwandten und Freunden dauerhaft ein Spielfeld in der Freizeit für Fussball, Basketball und andere Outdoor-Spiele anzubieten und zugänglich zu machen, aber gleichzeitig wurden auch für die älteren Generationen 3 Boule-Spielfelder gebaut hat, die gleich nach Fertigstellung stark nachgefragt und genutzt wurden - und so hat der VfB Tünsdorf mittlerweile auch eine eigene Abteilung 'Boule' in seinen Reihen. Durch den gemeinsamen Sport der Generationen sollen neben Spaß und Training auch Teamfähigkeit und Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden. Um den stark frequentierten Sportplatz und das Mehrgenerationenfeld auch in den Abendstunden weiterhin intensiv nutzen zu können, möchte der Verein die alte, kosten- und stromintensive Flutlichtanlage durch eine neue LED-Flutlichtanlage ersetzen, um somit zum einen dem Umweltgedanken gerecht zu werden, gleichzeitig aber auch um dauerhaft Kosten zu sparen, aufgrund prognostizierten 50 - 75 % geringerem Stromverbrauch. Sobald die finanziellen Mittel für dieses Vorhaben vollständig vorhanden sind, wird dieses Projekt umgesetzt.

Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Fußball Mitglieder: 251-500 Im Brühl , 66693 Mettlach
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb