Volleyball Club Neuwied '77

Wähle deinen Verein des Monats

Jugend voran

Schon seit vielen Jahren trägt die Nachwuchsarbeit und die Suche nach Talenten beim Zweitligisten VC Neuwied 77 Früchte. In Kooperation mit verschiedenen Grundschulen und weiterführenden Schulen bietet der Verein Ballsport AGs für die jüngeren und Volleyball AGs für die älteren Kinder an. Hier sind sowohl Trainer*innen des Vereins als auch die Bundesligaspieler*innen beteiligt. Aus dieser Kooperation können viele sportinteressierte und talentierte Kinder gewonnen werden, die sich für den Volleyballsport begeistern. Der Verein hat aktuell Teams in den Altersklassen U16, U18 und U20, die bereits überregional erfolgreich sind, aber natürlich gibt es auch Angebote und Teams für jüngere Spieler*innen. Außerdem engagiert sich der Verein auch für den Umweltschutz. Bei der Umweltaktion treten die Sportler gegen die Feuerwehr an. Es gewinnt dasjenige Team, das den meisten Müll in der Stadt aufsammelt. Diese Aktion bereitet den Kindern immer sehr viel Freude. Insgesamt steht die Förderung der Kinder im Vordergrund. Aber weil Nachwuchsförderung natürlich auch Geld kostet, möchte der Verein aufrüsten und dabei vor allem in die Jugendarbeit investieren. Volleyball ist eine Sportart, wo sich die Jugendlichen austoben können aber auch eine echte Leidenschaft entwickeln können, daher ist es dem Verein wichtig, so viele Kinder und Jugendliche wie möglich unterstützen zu können.

Über den Verein
Kürzel: VCN 77 Gegründet: 1977 Sportart(en): Volleyball Mitglieder: 251-500 Kimbernstraße 22, 56567 Neuwied
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb