VTV Mundenheim 1883 e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Starke Vereinsarbeit

Die VTV Mundenheim ist einer der größten Sportvereine in Ludwigshafen und bietet mit seinen Abteilungen Handball, Turnen, Volleyball, Tischtennis, Leichtathletik und einem vereinseigenem Fitness-Studio aktuell über 1.000 Mitgliedern ein breites Angebot an sportlicher Aktivität. Egal, ob Jung oder Alt, einfach nur, um sich sportlich zu betätigen, leistungsorientiert zu trainieren oder in einer teils langjährigen Gemeinschaft Zeit zu verbringen. Neben der normalen Vereinsarbeit engagieren sich z.B. die Handballabteilung mit der Durchführung von Handball-AG‘s an Schulen oder der Organisation eines Grundschulturniers, um möglichst viele Kinder dem Sport näher zu bringen. Die Turnabteilung veranstaltet jedes Jahr ein Sommerzeltlager für jedermann. Insgesamt steht die Förderung von Schülern und der Jugend im Verein an oberster Stelle. Diese langjährige gute Vereinsarbeit soll weiterhin in der Breite gestärkt werden, um auch zukünftig eine Anlaufstelle für alle zu sein.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: VTV Gegründet: 1883 Sportart(en): Volleyball, Turnen, Leichtathletik Mitglieder: 1500+ Anebosstraße 4, 67065 Ludwigshafen
Zum Vereinsprofil