White Sharks BKS e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Seepferdchen Ferienoffensive

Die White Sharks BKS bieten in den Sommerferien, 6 Tage die Woche zwischen 3 und 4 Kurse an, in denen Kinder das Schwimmen erlernen. Das Ganze findet in den Freibädern Mertesdorf und Morbach statt. Mit bis zu 7 Trainern in jedem Bad ist man vor Ort, um in Gruppen von 10 Kindern das Schwimmen zu vermitteln. In den fast kompletten Sommerferien (5 Wochen) können somit bis zu 350 Kinder das Schwimmen lernen oder zumindest mit dem Schwimmkurs beginnen. In Trier und Umgebung sind die Wartelisten voll, es gibt zu wenig ausbildete Trainer und Wasserplätze, um Kindern frühzeitig das Schwimmen beizubringen. Aus dieser Not haben die White Sharks diese Aktion nach Corona ins Leben gerufen. Ziel ist es, dass die Kinder, egal welchen Alters, in dieser Zeit Schwimmen lernen können. Für den Verein ist es wichtig, dass die Kinder schwimmen können, aber auch, den Kindern Spaß und Freude mit dem Element Wasser zu vermitteln und sie mit Geduld und ohne Zeitdruck bis zum Schwimmabzeichen zu begleiten. Aus diesem Grund arbeiten alle Schwimmer und Trainer ehramtlich und opfern ihre Freizeit und Urlaub für die Kinder. Diese Aktion macht der Verein nun bereits zum dritten Mal. Die ersten beiden Sommeraktionen, in denen man über 500 Kindern das Schwimmen beibringen konnte, waren ein großer Erfolg.

Über den Verein
Kürzel: WSB Gegründet: 2018 Sportart(en): Schwimmen Mitglieder: 101-250 Feldstraße 20, 54472 Veldenz
Zum Vereinsprofil

Erzähle deinen Freunden und Vereinskollegen von diesem Wettbewerb