Zweirad-Club Hoxberg e.V.

Wähle deinen Verein des Monats

Motocross fahren für Jedermann UND –FRAU

Der Verein

Der ZC Hoxberg bietet seinen Mitgliedern auf einer vereinseigenen Strecke die Möglichkeit sicher und unter Aufsicht ihrem Hobby nachzukommen.

Das Projekt

Der Motocross-Sport erfreut sich in den letzten Jahren wieder steigender Beliebtheit. Der Verein bietet regelmäßig Schnupperkurse an, bei denen sie Kids die Möglichkeit bieten an bestimmten Tagen unter Aufsicht das Motocross fahren einmal auszuprobieren. Aktuell stehen drei kleine Motocross-Bikes für Kids bis 12Jahre bereit. Das soll sich im Jahr 2018 ändern. Der Verein möchte ein größeres Bike für die älteren Kids und Erwachsenen anschaffen. Damit jeder einmal die Möglichkeit hat die Geschwindigkeit und das Adrenalin auf einer Motocross-Maschine zu erleben und sich evtl. für den Sport zu begeistern.

Mit eurer Stimme könnt ihr dem ZC Hoxberg helfen, den Motocross-Sport noch weiter bekannt zu machen.

Avatar
Über den Verein
Kürzel: Gegründet: Sportart(en): Motorsport Mitglieder: Louis-Pasteur-Hang 17, 66740 Saarlouis
Zum Vereinsprofil