FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V.

Buchenweg 9, 56112 Lahnstein

Sportliche Erfolge

Bewertungen

Du kennst diesen Verein? Dann bewerte ihn doch einfach! Mit diesen Informationen hilfst Du anderen Menschen bei der Suche nach passenden Vereinen.

Bewertung vom 15.04.2022, 12:21 PM

Unser Verein besteht seit 2011. Grundsätzliches und allem übergeordnetes Ziel des Vereins war und ist es, allen Menschen in und um Lahnstein mir Interesse an Fußball eine Heimat zu bieten. Auch wenn sich hartnäckig andere Gerüchte halten: Die Gründung des Vereins war nicht der Auslöser für den Niedergang der Eintracht Lahnstein. Andersherum ist die Kausalität richtig: Da die Eintracht wirtschaftlich absehbar nicht zu retten war, musste für den Breitensport und insbesondere für die Nachwuchs-Förderung rechtzeitig ein Auffangbecken geschaffen werden. Dieser Aufgabe stellte sich 2011 der Gründungsvorstand. Wir schreiben das Jahr 2022. Seit zwei Jahren bin ich selbst Mitglied des FSV Rot-Weiß Lahnstein, da mein Jüngster dort schon länger seine sportliche Heimat hat. Da der Verein aber einen Mangel an Betreuern hat, begann ich beim Training unterstützend auszuhelfen. Inzwischen bin ich offiziell Co-Trainer des Teams, welches in der Staffel A 2022 um den Einzug in die Meisterrunde kämp

Olaf Puttich Osterspai