Allianz Arena wohl Favorit auf NFL-Spiel

Deutschland-Pläne der Liga werden immer konkreter

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juni 2021

Quelle: picture alliance / RHR-FOTO | RHR-FOTO/Tim Rehbein

Dass in Deutschland zukünftig ein Spiel der NFL ausgetragen wird, gilt als offenes Geheimnis. Nun soll es auch einen Favoriten auf den Austragungsort geben.

Ende März wurde bekannt, dass die NFL ihren Spielplan mit Blick auf internationale Spiele umstrukturieren will. Statt einer unregelmäßigen Anzahl an Spielen im Ausland sollen in Zukunft genau vier Spiele außerhalb der USA absolviert werden – eines davon in Deutschland.
Galt bisher Berlin als wahrscheinlichster Austragungsort, lassen neue Berichte nun auf einen anderen Favoriten schließen. 

Wie der US-Sportjournalist Peter King in seiner NBC-Kolumne „Football Morning in America“ schreibt, favorisiert die NFL inzwischen die Allianz Arena in München als Austragungsort. Aber Berlin sei bisher ebenso wie Frankfurt, Düsseldorf oder Köln noch nicht endgültig aus dem Rennen.

Dass man sich scheinbar dennoch auf die Allianz Arena als Favorit geeinigt hat, kommt durchaus überraschend. Zwar bietet die Heimspielstätte des FC Bayern mit rund 70.000 Sitzen genügend Platz für die Fans. Aber: Als reines Fußballstadion würde es speziell für die Teams und die Vielzahl an Mitarbeitern sehr wenig Platz an den Seitenlinien geben. 

Eine Möglichkeit wäre, dass man das Stadion speziell an die Bedürfnisse eines NFL-Spiels anpasst. Inwieweit es solche Pläne gibt, ist derweil noch nicht bekannt. Weder der FC Bayern noch Verantwortliche der Stadt München äußerten sich bisher zu etwaigen Spekulationen. 

Laut King sei die Arena allerdings „nahezu bereit“.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

91-Jähriger tritt bei Rallye-WM an

Mit stolzen 91 Jahren tritt Sobieslaw Zasada noch einmal bei einem Rallye-WM-Lauf an. Der dreifache Europameister nimmt beim Rennen in Kenia teil.

Harlem Globetrotters in die NBA?

Das weltweit berühmte Show-Team der Harlem Globetrotters will in die NBA! Dafür richtete die 1926 gegründete Organisation nun einen Antrag an Liga-Che...