Großartige Hommage an Reggae-Legende

Ajax Amsterdam stellt Trikot im Bob-Marley-Stil vor

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 20. August 2021

Quelle: picture alliance / dpa / Marius Becker / jazzarchiv / Hardy Schiffler / dpa / Repro

Zwischen Ajax Amsterdam und Bob Marley besteht eine ganz besondere Verbindung. Nun ehrt der niederländische Klub die Reggae-Legende mit einem eigenen Trikot.

Wenn in der Arena in Amsterdam der Song „Three Little Birds“ von Bob Marley läuft, gibt es wohl niemanden, der keine Gänsehaut bekommt. Denn das gesamte Stadion grölt aus voller Kehle mit. Schon seit Jahren zählt der Klassiker von Reggae-Legende Bob Marley zum festen Liedgut in Amsterdam.

Nun hat der Klub sein drittes Trikot vorgestellt – und nachdem Konkurrent PUMA sich mit ihrem Design in den letzten Tagen nahezu blamiert hat, ist ADIDAS mit dem neuen Ajax-Jersey beinahe ein Meisterwerk gelungen und erinnert voll und ganz an Bob Marley! Komplett in Schwarz kommt es daher, die berühmten drei Streifen sind in den Reggae-Farben grün, gelb und rot gehalten. Besonderer Hingucker sind die drei Vögel im Nackenbereich, ebenfalls in Grün, Gelb und Rot.

Und für solch ein schönes Trikot braucht es natürlich auch eine entsprechende Präsentation. Und auch das ist Ajax mehr als gelungen!